Ja, ich habe mal wieder ein Problem...
Dieses mal habe ich den Weg andersherum bestritten; erst beim Händler, dann hier nachfragen
Zum Problem:
Bei manchen Bremsmanövern, meist bei Geschwindigkeiten um 50km/h tritt beim Bremsen ein schleifen auf, welches mir nur bekannt ist, wenn die Klötze abgefahren sind. Dabei kommt noch ein frequenzielles Klackern, wobei es mit abnehmender Geschwindigkeit seltener auftritt. Meine erste Idee war es, dass sich vielleicht durch Salz, etc. Rost auf den Scheiben gebildet haben könnte, doch augenscheinlich war dies nicht der Fall und außerdem trat das Problem auch noch auf, wenn man schon einige Kilometer gefahren, bzw gebremst hat. Im Bremspedal merkt man mit unter leichte Vibrationen beim Bremsen, wenn das Geräusch auch parallel auftritt.
Wie schon gesagt war ich dann gestern beim Händler, der hat die Kiste mal auf die Bühne getan und die Reifen runter genommen, aber die Beläge und die Scheiben sind völlig in Ordnung. Woher das Geräusch also jetzt kommt kann man sich nicht genau erklären. Deshalb frage ich hier einfach mal, ob jemand das gleiche Problem hat/hatte. Wäre auch dankbar für weitere Hinweise, was parallel dazu noch auftritt, damit der Sache vielleicht gezielter auf den Grund gegangen werden kann. .cool
Gruß Julian