Toyota F1 Duplex Sportauspuff
Forumsregeln
Der Bereich zum Thema "Antrieb" für alle Auris-Benzin-Modelle; E150 und E180 (von 12/2006 - heute).

Der Bereich zum Thema "Antrieb" für alle Auris-Benzin-Modelle; E150 und E180 (von 12/2006 - heute).

Toyota F1 Duplex Sportauspuff
Ich bin verwundert, dass es noch keinen Thread zu geben scheint zu diesem Thema, deshalb mich ich mal einen auf.
Also ich spiele ja durchaus mit dem Gedanken mir diese Duplexanlage zuzulegen:
http://www.toyota.de/Images/Auris_Zub_P ... 547005.pdf (S. 4) (Halt nur für den Vorfacelift)
Hat jemand diesen Auspuff schon drunter und kann etwas dazu sagen? Muss dazu die Abschleppöse ab? Wie ist der Sound (Benziner)? Kann man diesen auch ohne die TTE Schürze drunter machen, also auch unter die originale?
Gruß Julian
Hab mal ein wenig rumgebastelt. So in etwa könnte es aussehen. Würde mir gut gefallen, in original wird man die Töpfe nur noch stärker sehen denke ich .cool
Also ich spiele ja durchaus mit dem Gedanken mir diese Duplexanlage zuzulegen:
http://www.toyota.de/Images/Auris_Zub_P ... 547005.pdf (S. 4) (Halt nur für den Vorfacelift)
Hat jemand diesen Auspuff schon drunter und kann etwas dazu sagen? Muss dazu die Abschleppöse ab? Wie ist der Sound (Benziner)? Kann man diesen auch ohne die TTE Schürze drunter machen, also auch unter die originale?
Gruß Julian
Hab mal ein wenig rumgebastelt. So in etwa könnte es aussehen. Würde mir gut gefallen, in original wird man die Töpfe nur noch stärker sehen denke ich .cool
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bis 11.5.2012:
Auris 1,6 Executive - 35mm tiefer (H&R) - Brock B21 Felgen - Soundsystem mit Endstufe und Subwoofer - TFL Schaltung mit Coming- und Leaving Home - Multimedia Navi (IDrive) - erhöhte Mittelarmlehne - dunkle Scheiben
Auris 1,6 Executive - 35mm tiefer (H&R) - Brock B21 Felgen - Soundsystem mit Endstufe und Subwoofer - TFL Schaltung mit Coming- und Leaving Home - Multimedia Navi (IDrive) - erhöhte Mittelarmlehne - dunkle Scheiben
- caelius
- Ehrenmitglied
- Modell: Auris 1
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Life
- Farbe: Schneeweiß
- EZ: 24. Sep 2010
Re: Toyota F1 Duplex Sportauspuff
Bin ein sehr großer Fan der TTE Duplex-Anlage, allerdings nur mit entsprechender Heckschürze. So sieht es - imo - viel zu drangebastelt aus.
Success is my only option, failure's not.

- TF104
- Auris Freak
- Motor: 1.6 Benziner
- Getriebe: 5-Gang Manuell
- Ausstattungvariante: Executive
- Farbe: Keine, nur SCHWARZ
- EZ: 31. Mai 2008
Fast 1000€uronen und dann Doppelpüffli bei bescheidenen 124 Gäulen...ich weiß nicht.
Ich brauche auch ´nen Sportpott. Hatte bisher einige drunter, nur finde ich den doppelten Pott etwas übertrieben. Und viel zu teuer. Okay, das war das TTE / TMG / TF1 Zeugs schon immer. Im Falle des TTE Potts , der unter meinem CV seinen Dienst tut, war er den Aufpreis zur üblichen Handelsware auch wert. Zumal ich den relativ günstig bekommen habe (220€ statt 530€). Aber der Doppelpott, da bin ich mir nicht sicher. Zumal dann durchaus die Ansätze ran müssten. Dann natürlich noch der Dachspoiler, die Schweller und die Front müsste auch noch dran. Alles in allem wären da nochmal zu dem Tausender für den Pott ein weiterer Tausender fällig- wenn´s überhaupt reicht. Mein Freundlicher wollte allein für Dachspoiler+Farbe+Anbau gut 500€...
Da stellt sich die Frage, ob das sich lohnt. Beim Neukauf dazu- gern. Aber so??
Edit: In der Bucht ist gerade einer gebraucht drin. Allerdings weiß ich nicht, was ich von der Auktion halten soll. Genau der gleiche Ebayer hatte die letztens erst drin und scheinbar verkauft. Nun ist vom selben Anbieter wieder eine gebrauchte drin...da bin ich skeptisch.
Ich brauche auch ´nen Sportpott. Hatte bisher einige drunter, nur finde ich den doppelten Pott etwas übertrieben. Und viel zu teuer. Okay, das war das TTE / TMG / TF1 Zeugs schon immer. Im Falle des TTE Potts , der unter meinem CV seinen Dienst tut, war er den Aufpreis zur üblichen Handelsware auch wert. Zumal ich den relativ günstig bekommen habe (220€ statt 530€). Aber der Doppelpott, da bin ich mir nicht sicher. Zumal dann durchaus die Ansätze ran müssten. Dann natürlich noch der Dachspoiler, die Schweller und die Front müsste auch noch dran. Alles in allem wären da nochmal zu dem Tausender für den Pott ein weiterer Tausender fällig- wenn´s überhaupt reicht. Mein Freundlicher wollte allein für Dachspoiler+Farbe+Anbau gut 500€...
Da stellt sich die Frage, ob das sich lohnt. Beim Neukauf dazu- gern. Aber so??
Edit: In der Bucht ist gerade einer gebraucht drin. Allerdings weiß ich nicht, was ich von der Auktion halten soll. Genau der gleiche Ebayer hatte die letztens erst drin und scheinbar verkauft. Nun ist vom selben Anbieter wieder eine gebrauchte drin...da bin ich skeptisch.
TOYOTA Auris 1.6 Executive 2008
TOYOTA RAV4 Hybrid Edition-S 4x4 2016
KIA cee´d GT 2014
KIA cee´d GT 2014
- caelius
- Ehrenmitglied
Warum nicht?TF104 hat geschrieben:Fast 1000€uronen und dann Doppelpüffli bei bescheidenen 124 Gäulen...ich weiß nicht.

Bei unter 100 kann man beim Auto drüber streiten aber 124 in einem Kompaktwagen würd' ich schon als eher sportlich bezeichnen, wodurch das Ganze dann schon vertretbar ist.
Würd' mir die Dinger+Heckschürze wohl glatt an den Hybrid basteln, wenn sie damit kompatibel wären.

Ersteinmal danke euch beiden für eure offene Meinung! .top Größtenteils erörtert ihr echt meine eigenen "Sorgen" dabei .cool
An dem bin ich derzeit dran, also
Habe mir dort ein Limit gesetzt, bei dem ich das Risiko, dass er nix ist, einkalkulieren kann. Sollte ich ihn ersteigern werde ich auf dem Rückweg vom Treffen dort vorbei schauen und sollte der nichts sein, kann er ihn behalten .cool
Meine Gedanken waren auch, ob das mit 124PS nicht etwas dick aufgetragen ist. Daher auch die Frage hinsichtlich des Sounds. Zu "groß" soll es halt nicht wirken. Es geht mir eher ums optische.
Zum Thema Schürzen sehe ich das ähnlich wie TF104. Wenn dann alles. Das wird mein Limit aber übersteigen. Die "Manipulation" von oben gefällt mir eigentlich aber auch ganz gut, die Frage war nur, ob es grundsätzlich ohne Schürze möglich ist, oder ob diese für die Befestigung nötig ist. Der ein oder andere User hier hat ja eine FOX Duplex unter der Originalschürze und ein Nachbar hatte unter seinem Avensis auch die Toyota unter der Originalen. Wie gesagt, gefällt mir auch so, da ich einfach ein riesen Fan von Duplex Anlagen bin. Derzeit habe ich ein einfaches Rohr unten raus schauen, was mir schonmal deutlich besser, als der originale Strohalm, der so schüchtern unter der Schürze her schaut, gefällt.
Natürlich sieht es erst recht mit Schürze gut aus... Mensch, ihr bringt mich noch dazu Unsummen zu investieren
Also kurz: Wenn der Auspuff dort in Ordnung ist und mein Limit nicht übersteigt und es mir dazu optisch noch besser gefällt als der Status quo und noch ein dezent netter Sound dabei ist werde ich sicherlich eine Aufwertung erreichen.
Sollte letzteres nicht eintreten werde ich ihn sicherlich auch wieder los... .cool
Gruß Julian
TF104 hat geschrieben: Edit: In der Bucht ist gerade einer gebraucht drin. Allerdings weiß ich nicht, was ich von der Auktion halten soll. Genau der gleiche Ebayer hatte die letztens erst drin und scheinbar verkauft. Nun ist vom selben Anbieter wieder eine gebrauchte drin...da bin ich skeptisch.
An dem bin ich derzeit dran, also

Meine Gedanken waren auch, ob das mit 124PS nicht etwas dick aufgetragen ist. Daher auch die Frage hinsichtlich des Sounds. Zu "groß" soll es halt nicht wirken. Es geht mir eher ums optische.
Zum Thema Schürzen sehe ich das ähnlich wie TF104. Wenn dann alles. Das wird mein Limit aber übersteigen. Die "Manipulation" von oben gefällt mir eigentlich aber auch ganz gut, die Frage war nur, ob es grundsätzlich ohne Schürze möglich ist, oder ob diese für die Befestigung nötig ist. Der ein oder andere User hier hat ja eine FOX Duplex unter der Originalschürze und ein Nachbar hatte unter seinem Avensis auch die Toyota unter der Originalen. Wie gesagt, gefällt mir auch so, da ich einfach ein riesen Fan von Duplex Anlagen bin. Derzeit habe ich ein einfaches Rohr unten raus schauen, was mir schonmal deutlich besser, als der originale Strohalm, der so schüchtern unter der Schürze her schaut, gefällt.

Also kurz: Wenn der Auspuff dort in Ordnung ist und mein Limit nicht übersteigt und es mir dazu optisch noch besser gefällt als der Status quo und noch ein dezent netter Sound dabei ist werde ich sicherlich eine Aufwertung erreichen.

Gruß Julian
Bis 11.5.2012:
Nunja habe die originale TTE dopppel endrohr anlage und bin sehr zufrieden ,macht angenehmen sound ,also so ein leichtes brobbeln und röhrt nicht so wahnsinnig laut und sieht optisch bombe aus und das alles hat mich gut ein tausender gekostet und du brauchst die heckschürze fürs dopplrohr ,die natürlich lackiert werden muss 

Clubpaket, PDC hinten und doppeltem TTE Endschaldämpfer+ lackierter Heckschürze,Teflonversiegelt ,Rial Lugano felgen,
30mm Eibachfedern
Mein Baby original
Mein Baby getuned
30mm Eibachfedern
Mein Baby original
Mein Baby getuned
- caelius
- Ehrenmitglied
Och, ich muss ehrlich sagen, dass sie mir unlackiert sogar besser gefällt; zum einen wird dadurch der Auris optisch ein wenig in die Breite gestreckt, zum anderen gibt es einen sehr netten Kontrast! o.ODiddi Di hat geschrieben:die natürlich lackiert werden muss

Hey!Diddi Di hat geschrieben:Nunja habe die originale TTE dopppel endrohr anlage und bin sehr zufrieden ,macht angenehmen sound ,also so ein leichtes brobbeln und röhrt nicht so wahnsinnig laut und sieht optisch bombe aus und das alles hat mich gut ein tausender gekostet und du brauchst die heckschürze fürs dopplrohr ,die natürlich lackiert werden muss
Also die Heckschürze wird unbedingt benötigt? Weil rein von den Bildern auf Ebay von dem Auspuff lässt sich da für mich kein Grund für erkennen... .denken Könntest du mir vielleicht den Gefallen tun und bei dir mal schauen, ob der Auspuff irgendwie an der Heckschürze hängt? Weil mein Händler mir davon nix gesagt hatte, als ich ihn fragte, ob es Probleme geben könnte, wenn der gebraucht ist und wie gesagt, ein Nachbar hatte die Toyota Duplex unter der originalen Heckschürze am Avensis. Wäre top, wenn du irgendwie mal ein Bild schießen könntest

Und ein Zirkuswagen kommt mir nicht in die Garage, wenn dann wird die Heckschürze lackiert

Gruß Julian
Tante Edith hat sich selber mal unter´s Auto gelegt. Für die Befestigung des originalen Endtopfs ist einfach an den Längsträger ein Winkel dran. Könnte mir vorstellen, dass für den zweiten Topf einfach an den linken Längsträger auch ein solcher Winkel angeschweißt wird, oder? Bin halt jetzt am überlegen, denn die Auktion läuft morgen früh aus und es könnte ja ein wirkliches Schnäppchen werden, sofern der Auspuff in Ordnung ist.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bis 11.5.2012:
Hallo !! Also 1. bitte bedenke ich habe das facelift und ich weiß nicht ob das bei dir genauso aussieht alles!!! und 2. die heckschürze hat keinerlei Kontakt zur Auspuffanlage ,sie ist am Heck Montiert und eine strebe geht nur zum Tank rüber ,mehr nicht.
Und zur Heckschürze selbst ,weiß ich nicht genau ob es mit der originalen auch geht ,aber ich denke eher nicht ,denn ich habe noch die 2 ausbuchtungen in der Schürze links und rechts und das dürfte ,denke ich ein problem werden mit deiner originalen Schürze ,aber vielleicht kannste ja auch 2 solche ausbuchtungen reinmachen ,dann dürfte es gehen
Bin echt bissel Überrascht das ich nach nicht mal einem Jahr schon soviel Rost an der Abschleppöse habe ,dass verwundert mich echt und macht mich nachdenklich !!!!!!
Und zur Heckschürze selbst ,weiß ich nicht genau ob es mit der originalen auch geht ,aber ich denke eher nicht ,denn ich habe noch die 2 ausbuchtungen in der Schürze links und rechts und das dürfte ,denke ich ein problem werden mit deiner originalen Schürze ,aber vielleicht kannste ja auch 2 solche ausbuchtungen reinmachen ,dann dürfte es gehen

Bin echt bissel Überrascht das ich nach nicht mal einem Jahr schon soviel Rost an der Abschleppöse habe ,dass verwundert mich echt und macht mich nachdenklich !!!!!!

Clubpaket, PDC hinten und doppeltem TTE Endschaldämpfer+ lackierter Heckschürze,Teflonversiegelt ,Rial Lugano felgen,
30mm Eibachfedern
Mein Baby original
Mein Baby getuned
30mm Eibachfedern
Mein Baby original
Mein Baby getuned
- TF104
- Auris Freak
Vorsicht mit solchen Gedanken...
Bei der Auktion letzte Woche war ich auch dran. Ohne Erfolg. Der Pott ging für etwas über 160€uronen weg. Oder auch nicht. Denn wenn er weg gegangen wäre, dann würde er ihn auch nicht eine Woche später mit der Antwort auf meine Frage neu einstellen...Sogar das Bild hat er so übernommen. .cool
Und der glückliche Gewinner war wohl der Kollege selbst, der den Preis hochbieten wollte. Deshalb mein Vorsicht! Diesmal bin ich nicht dabei. Und bieten werde ich wohl auch nicht.
Bei mir wird es wohl was Schlichtes werden. So ein einfacher mit 100er Rohr...oder so.
o.O
@ dasmiez
Naja die 124PS sind nicht der Reißer, wenn man vorher den Yaris TS hatte. Die ganze Leistungsentfeltung war da schon anders. Obwohl da nur 106PS da waren, ging die Fuhre mächtig ab. es kann natürlich sein, dass es jetzt im leiseren Auris nicht so rüberkommt, aber dennoch...wenigstens sind es keine billigen Blenden mit Rohr rechts und links, wo es dann erst nach 20km Fahrstecke im Winter draus qualmt.
Bei der Auktion letzte Woche war ich auch dran. Ohne Erfolg. Der Pott ging für etwas über 160€uronen weg. Oder auch nicht. Denn wenn er weg gegangen wäre, dann würde er ihn auch nicht eine Woche später mit der Antwort auf meine Frage neu einstellen...Sogar das Bild hat er so übernommen. .cool
Und der glückliche Gewinner war wohl der Kollege selbst, der den Preis hochbieten wollte. Deshalb mein Vorsicht! Diesmal bin ich nicht dabei. Und bieten werde ich wohl auch nicht.
Bei mir wird es wohl was Schlichtes werden. So ein einfacher mit 100er Rohr...oder so.
o.O
@ dasmiez
Naja die 124PS sind nicht der Reißer, wenn man vorher den Yaris TS hatte. Die ganze Leistungsentfeltung war da schon anders. Obwohl da nur 106PS da waren, ging die Fuhre mächtig ab. es kann natürlich sein, dass es jetzt im leiseren Auris nicht so rüberkommt, aber dennoch...wenigstens sind es keine billigen Blenden mit Rohr rechts und links, wo es dann erst nach 20km Fahrstecke im Winter draus qualmt.
KIA cee´d GT 2014
KIA cee´d GT 2014
Das will ich dir auch ratenTF104 hat geschrieben:
[...]

Wie hieß der Käufer denn damals, weißt du das noch ungefähr? Weil dann macht der Kollege das mit mir nicht... .cool
Die Ausbuchtungen werde ich denke ich nicht brauchen, denn die TTE Schürze wird einfach unter die originale gesetzt beim Vorfacelift soweit ich weiß

Danke euch auf jeden Fall für eure Hilfe! .top Mal sehen, ob ich den Auspuff ersteigere

Gruß Julian
Bis 11.5.2012:
naja weiß nicht ob die Bilder dir helfen oll1 ,aber ist wirklich nur an diesen beiden Punkten die du siehst befestigt und ansonsten natürlich hinten ,aber die heckschürze ist frei !!
Aber kann mir mal jemand sagen ,ob ich mich um den rost da kümmern sollte und dies mal ansprechen sollte oder ist das sozusagen normal !!!??
Aber kann mir mal jemand sagen ,ob ich mich um den rost da kümmern sollte und dies mal ansprechen sollte oder ist das sozusagen normal !!!??
30mm Eibachfedern
Mein Baby original
Mein Baby getuned
30mm Eibachfedern
Mein Baby original
Mein Baby getuned
Du hast mir sehr geholfen Diddi Di! .top
Also meine Halterungen sehen auch so aus... (s.o.) Und die von dem Ebayangebot auch. Scheint normal zu sein, aber ansprechen kann man es sicher mal, denn wer weiß wie lange das hält .denken
Gruß Julian
Also meine Halterungen sehen auch so aus... (s.o.) Und die von dem Ebayangebot auch. Scheint normal zu sein, aber ansprechen kann man es sicher mal, denn wer weiß wie lange das hält .denken
Gruß Julian
Bis 11.5.2012:
- iMacAlex
- Administrator
- Modell: -
- Fhz.: Prius 4 PHEV
- Ausstattungvariante: Solar
- Farbe: 791 aqua blue Metallic
- EZ: 3. Mai 2019
Servus!Diddi Di hat geschrieben:Aber kann mir mal jemand sagen ,ob ich mich um den rost da kümmern sollte und dies mal ansprechen sollte oder ist das sozusagen normal !!!??
Also der Abschlapphaken sieht schon ganz schön mitgenommen aus. Du hast ja das große Faceliftmodell...was mich wundert das du da keinerlei Verkleidungen hast. Reserveradmulde und der Rest liegt ja alles frei. Also ich meine diese schwarzen Crashboxen oder sind die dem Auspuff zum Opfer gefallen?
04.2009-05.2020 Toyota Auris 1,33l (101PS) 5-Türig, Marlingrau
05.2020-11.2024 Toyota Auris TS FL HSD
11.2024-jetzt Toyota Prius 4 PHEV

05.2020-11.2024 Toyota Auris TS FL HSD

11.2024-jetzt Toyota Prius 4 PHEV

- TF104
- Auris Freak
Leider sind die Bieternamen ja nur mit Anfangsbuchstaben-Sternchen-Endzeichen geschrieben. Aber es war schon seltsam, dass jemand mit 12 Bewertungen etwas ersteigert, was dann nicht in den Bewertungen auftaucht. Und wenige Tage später ist genau dieser Artikel wieder drin. Hätte er ihn wenigstens clevererweise "weiterverkauft", aber so...Oll1 hat geschrieben: Das will ich dir auch raten![]()
Wie hieß der Käufer denn damals, weißt du das noch ungefähr? Weil dann macht der Kollege das mit mir nicht... .cool
Die Ausbuchtungen werde ich denke ich nicht brauchen, denn die TTE Schürze wird einfach unter die originale gesetzt beim Vorfacelift soweit ich weißVon unten sieht er jedenfalls auf den ersten Blick genauso aus wie meiner. Aber gut zu sehen, dass die Halterung für den zweiten Topf anscheind am Abschlepphaken ist und dieser somit dran bleiben kann
![]()
Danke euch auf jeden Fall für eure Hilfe! .top Mal sehen, ob ich den Auspuff ersteigere![]()
Gruß Julian
Ich beschäftige mich einfach zu lange mit der Bucht und habe schon viel dergleichen erlebt.
Vielleicht sollte es nicht zu billige weggehen, denn der Artikel stand 1h vor Schluß bei ~64€. Aber dann sollten man eben einen Sofortkauf machen mit einem Preis, der zu verschmerzen ist.

Viel Glück, denn ich mache definitv nicht mit. .cool
KIA cee´d GT 2014
KIA cee´d GT 2014