Auris kauf steht evt. bevor FRAGEN

Fragen, Ratschläge und Tipps zum Kauf eines Auris oder Corollas, gebraucht wie neu
Antworten
Nachricht
Autor
d,One
Neuling
Neuling

Auris kauf steht evt. bevor FRAGEN

#1 Beitrag von d,One » 11.09.2011, 19:40

Hallo an alle!

Ich hab vor mir evt. einen Auris 1,6 Edition zu kaufen.
Hab jetzt einen Corolla E12 1,6 bj. 2005 also FL und war mit ihm eigentlich zu frieden eigentlich ... Heute wurde ich einen Besseren gelehrt. Mein baby hat nur 2 jahre gehalten ... :roll:
Und jetz meine Fragen:

Wie schon oben steht wollte ich mir jetzt den Auris Edition kaufen,
wollte aber wenn ich schon ein neues auto hole nicht auf Xenon,Regensensor und Auto. Ablende. Innenspiegel versichten (kann man es nach ordern?) oder muss ich mir die executiv version holen
Es kommt dazu noch das Komplette Aero. paket + Doppel ESD dazu wie klingt er ist er schön dezent nicht auf dringlich ?
Ausserdem sollte er schon vom werk ab tiefer sein (Hatte im Rolla ein Gewinde von H&R) was biete Toyota da so an.
Und wie sind eure erfahrungen mit dem Auris.

Mfg d,One

chrisbolde
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Modell: -
Fhz.: RAV4 2.5HSD eFOUR
Motor: 2.0 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: TeamD
Farbe: Tokio-Rot
EZ: 2. Aug 2018

Re: Auris kauf steht evt. bevor FRAGEN

#2 Beitrag von chrisbolde » 11.09.2011, 22:26

Regensensor und autom. abblendenden Innenspiegel gibt es ausschließlich in der Executive-Ausstattung oder im D-CAT (2,2l Diesel mit 177 PS). Xenonscheinwerfer kannst du zusammen mit Tempomat gegen Aufpreis zumindest auch in der Club-Ausstattung bekommen (ich hab' die dazubestellt).
Für alle anderen Versionen sind diese Features auch gegen gute Worte und mehr Geld nicht verfügbar.
Als Tieferlegungsoption bietet Toyota für den Auris Sportfedern an, die das Fahrzeug um ca. 25mm tieferlegen. Verkauft werden sie unter dem Toyota Motorsport Label "TF1", im Grunde sind es aber umgelabelte Federn von Eibach. Die habe ich bei mir drin und ich bin damit voll zufrieden. Er ist damit natürlich härter als mit den Serienfedern, aber immer noch alltagstauglich. Das Fahrverhalten hat sich spürbar verbessert. Ob es auch ein Gewindefahrwerk für den Auris gibt weiß ich nicht.
Zum Duplex-ESD kann ich leider überhaupt nichts sagen.

PS: Was ist denn mit deinem Corolla passiert, dass du ihn nun ersetzen willst?
vorher: Yaris 1.3 VVT-i Sol, Auris 2.0 D-4D Exe, Auris 1.6 Valvem. Club+, Avensis 2.2 D-CAT Exe
jetzt: RAV4 2.5 HSD E-FOUR TeamD Bild

d,One
Neuling
Neuling

#3 Beitrag von d,One » 12.09.2011, 19:13

Danke !

Hmm dann werde ich wohl auf regensensor evt. verzichten.
Ja zum Corolla heute Getriebe auf gemacht und nach geguckt ein lager des vorgelge und der hauptwelle sind defekt haben leider kein Werkzeug um das zu machen.
Ausserdem habe ich schon 3 mal dieses jahr die Radlager ern. In den jahren 2 mal rund um die bremse... usw.. paar gelenke mitlerweile kann ich Radlager usw. im schlaf schon wechseln aber ich habe keinen Nerv mehr noch mehr geld zu investieren. Mein Meister kennt schon mein Schlüssel NR auswendig .irre

Zu viel einfach deswegen will ich was neues. Und dieses mal Mit garantie.

Sry für die rechtschreibung... Bin mit der Deutschen Rechtschreibung nie klar gekommen... :danke:

Oll1
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

#4 Beitrag von Oll1 » 12.09.2011, 20:09

Also ich habe den Executive und mich somit schon sehr an diese ganzen "Spielerein" gewöhnt. Kommt halt drauf an, ob dir die ganze Ausstattung den Mehrpreis wert ist. Das ist eine ganz persönliche Einstellung. Ich möchte einiges, wie bspw. den Regensensor, die Klimaautomatik oder auch das eingebaute Navigationssystem nichtmehr missen, auch wenn´s ein "Kompaktwagen" ist.
Was du allerdings dabei beachten solltest, dass der besser Ausgestattete Auris später beim Wiederverkauf nicht unbedingt viel mehr wert sein muss, da vor allem gebrauchte Auris doch eher mit "normaler" Ausstattung gesucht werden. Spreche da aus Erfahrung .cool
Bis 11.5.2012:
Auris 1,6 Executive - 35mm tiefer (H&R) - Brock B21 Felgen - Soundsystem mit Endstufe und Subwoofer - TFL Schaltung mit Coming- und Leaving Home - Multimedia Navi (IDrive) - erhöhte Mittelarmlehne - dunkle Scheiben

Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“