Batterie nach 6 Monaten schon kaputt bzw. platt

E150 (12/2006 - 10/2012)
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#16 Beitrag von Trexko » 07.01.2009, 13:38

hatte bei meinem 12 jahre alter E10 die batterie je 6 jahre im einsatz. und die erste hab ich auch nur auf verdacht getauscht, weil ich auf´s auto angeweisen bin und nicht warten wollte bis sie aufgibt. und 6 jahre is schon ok für ne kurzstreckengeplage batterie.

JamesX
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#17 Beitrag von JamesX » 07.01.2009, 20:32

wir58 hat geschrieben:Chris hat Recht. Hole dir eine neue beim Freundlichen.
Wirst sehen die neue hält laaaaange.


wir58
Heute morgen hatte ich ja die neue Batterie schon drin, der Anlasser hat zwar diesmal gedreht, ich musste aber 2-3 mal versuchen bis die Kiste anging.
Gut es waren heute Morgen auch satte -14, der Toyotamensch meinte, es könne dann nicht mehr an der Batterie liegen, weil die halt neu ist.
Er vermutet das die Tanke evtl. zu wenig Winteradditive in den Diesel gemischt haben, und dieser dann gallertartig wird.
Hab heute mal bei Esso getankt, in der Hoffnung das ein Konzern wie sie es halt nun mal sind, die richtige Menge Additiv ihrem Diesel zuführen.
Ein Kollege von mir besitzt einen A3 Tdi der auch nur draussen geparkt wird, der hat keinerlei Probleme. Er tankt nur bei Esso sagte er mir, dann nehm ich ja mal an das dieser Dieselkraftstoff nicht friert.
Halte euch auf dem laufenden.

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Trexko
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#18 Beitrag von Trexko » 08.01.2009, 09:46

also soweit ich es weiß ist diesel bis ca. -20 Grad Celsius fahrbar (so sollte es sein). Aber hab auch schon in den letzten Tagen gehört, dass einige Diesel Fahrzeuge mit zu dickflüssigem Diesel liegen geblieben sind (Diesel zu dikflüssig => Kraftstoffilter verstopft).
Es gib aber wohl im Zubehörhandel Aditive die das verhindern sollen...

Was das Schlechte anspringen nach Batterie abklemmen betrifft:
Hatte nach dem Kauf mal die Batterie abgeklemmt um etwas Polfett von den Batteriepolen zu entfernen. (Die beim Freundlichen sauen damit immer so was von rum, da war um Welten zu viel drauf). Nach dem wieder anklemmen startete der Auris auch mit etwas widerwillen.
Der FTH meinte das kommt von der dann Stromlosen Wegfahrsperre. Die schaltet die Kraftstoffzufuhr ab und dann brauch der Motor danach beim Anlassen etwas länger (normal).
Glaube das soweit auch. Als meine Alarmanlage zuletzt Ausgelöst wurde (wollte doch beim Kiosbesuch im Sommer tatsächlich einer durch die offene Seitenscheibe greifen...) sprang der Motor danach auch so komisch an wie nach dem Batterie abklemmen. Und bei Alarmauslösung unterbricht ja auch die Krafstoffzufuhr...

So das war mein Senf *g*

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#19 Beitrag von JamesX » 08.01.2009, 19:24

Mein Auris zickt immer noch tierisch beim starten, die ersten 2-3 Startversuche absolut tot, danach kommt er dann.
Morgen geht er wieder in die Werkstatt und wenn die das dann nicht in den Griff bekommen, werd ich Montag Mal bei meinem Ex Mitsubishidealer vorbeischauen, hab kein Bock auf so ne Scheisse.
Vielleicht hat er ja was nettes gebrauchtes da stehen.

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#20 Beitrag von JamesX » 09.01.2009, 20:47

Hab jetzt einen Leihwagen, D4D 2.0 mit Startknopf, mal gespannt ob der morgen zickt, denk aber nicht.
Hab mich auch schon wieder abgeregt, die sind ja doch bemüht in dem Autohaus einem alles recht zu machen, hab sogar gesagt bekommen das ich die 30000km Inspektion für Umme bekomme.
Da verreckt wahrscheinlich von 1.000.000 Toyotas 1 und welcher ist das, MEINER :cry:
Hoffe das ich bald wieder Spass damit haben kann.

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#21 Beitrag von JamesX » 10.01.2009, 20:04

Der Leihwagen zickt auch, heute morgen 3x den Knopf gedrückt bis die Kiste anging, aber der Anlasser ging von Anfang an, und es waren ja auch -13 Grad.
Meiner Streikte ja schon bei -3 Grad, und der Anlasser rührte sich erst nach dem 4-5 Mal vorher Tot, bin mal gespannt was die Toyotaleute finden, oder auch nicht finden, was mich zu einem Fahzeug- und Markenwechsel zwingen würde.

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#22 Beitrag von wir58 » 11.01.2009, 10:37

JamesX hat geschrieben:Der Leihwagen zickt auch, heute morgen 3x den Knopf gedrückt bis die Kiste anging, aber der Anlasser ging von Anfang an, und es waren ja auch -13 Grad.
Meiner Streikte ja schon bei -3 Grad, und der Anlasser rührte sich erst nach dem 4-5 Mal vorher Tot, bin mal gespannt was die Toyotaleute finden, oder auch nicht finden, was mich zu einem Fahzeug- und Markenwechsel zwingen würde.
Meiner bei - 18 Grad, Knopf gedrückt und ca.5 sek. geglüht und dann sofort angesprungen. Zwar die ersten Umdrehungen ein bißchen unrund aber dann lief er rund.
Sogar einmal mit der Lichtautomatik angelassen und auch keine Probleme gehabt, also Früh im dunkeln mit Beleuchtung.

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#23 Beitrag von Chris1981 » 11.01.2009, 16:56

wir58 hat geschrieben: Meiner bei - 18 Grad, Knopf gedrückt und ca.5 sek. geglüht und dann sofort angesprungen. Zwar die ersten Umdrehungen ein bißchen unrund aber dann lief er rund.
Sogar einmal mit der Lichtautomatik angelassen und auch keine Probleme gehabt, also Früh im dunkeln mit Beleuchtung.

wir58
Genau so läuft es bei meinem momentan auch. Bei -12°C orgelt er zwar etwas länger, und die Rudolph Diesel Gedenksekunde wird auch recht lang, aber er springt beim ersten Versuch an. So wie es auch sein soll. Wart mal ab, bis Du den Wagen zurück hast und dann sieh weiter. Falls er mehrere Anläufe zum starten brauchen würde, würd ich wieder in die Werkstatt stellen. Nur weil Dein Händler den Fehler nicht finden kann, muss die Marke an sich nicht schlecht sein. Toyota ist halt nur so gut wie Dein Händler. Das wird wohl auch das Problem von vielen negativen Meinungen bezüglich Toyota sein. Der Händler bekommt es nicht auf die Reihe und man ist unzufrieden. Klar, würde mir auch so gehen.

Wie gesagt: Abwarten und Tee trinken... :wink:

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#24 Beitrag von JamesX » 11.01.2009, 19:03

Chris1981 hat geschrieben: Genau so läuft es bei meinem momentan auch. Bei -12°C orgelt er zwar etwas länger, und die Rudolph Diesel Gedenksekunde wird auch recht lang, aber er springt beim ersten Versuch an. So wie es auch sein soll. Wart mal ab, bis Du den Wagen zurück hast und dann sieh weiter. Falls er mehrere Anläufe zum starten brauchen würde, würd ich wieder in die Werkstatt stellen. Nur weil Dein Händler den Fehler nicht finden kann, muss die Marke an sich nicht schlecht sein. Toyota ist halt nur so gut wie Dein Händler. Das wird wohl auch das Problem von vielen negativen Meinungen bezüglich Toyota sein. Der Händler bekommt es nicht auf die Reihe und man ist unzufrieden. Klar, würde mir auch so gehen.

Wie gesagt: Abwarten und Tee trinken... :wink:
Bin gerade dabei, Fixminze :wink: :wink: :wink: :wink:

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#25 Beitrag von Stefan » 11.01.2009, 21:39

Das es so ein großes Problem ist das ding zu starten, habe ich mir nicht gedacht!

Bei meim 2.2l mit Startknopf hatte ich neulich in der Früh sage und schreibe -17,5°C. (Bayerisches Bergland)
Nunja, Kupplung getreten, Startknopf kurz drücken, die Gedenksekunden abwarten und der Diesel startet sofort aufs erst mal!
Unter heftigem Dieselnageln tritt er seinen Dienst an.

Aber mal wieder zum Thema Batterie:
Obohl ich meistens wenns kalt ist vorher die Standheizung ca. 15-20 min laufen lasse, hatte ich mit der Batterie noch keinerlei Probleme!
Nach den Skifahren war die Heizung sogar mal 45 min an. Das Starten war aber auch dann bei -15 überhaupt kein Problem.
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