Bluetooth

E150 (12/2006 - 10/2012)
Nachricht
Autor
Laury
Toyota Fan
Toyota Fan
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell

Bluetooth

#1 Beitrag von Laury » 07.01.2009, 09:29

Hallo zusammen,

Ich habe eine Frage zu der Bluetooth-Freisprecheinrichtung, die man sich z.B. beim 1.6 Exe ab Werk mit einbauenlassen kann.
Hat jemand das machen lassen und wenn ja kann er mir ein paar Fragen dazu beantworten?
Z.B. welche Features hat die Freisprecheinrichtung, wie wird sie gesteuert und welche Lenkrad-Knöpfe werden verwendet?

Vielen Dank

Mfg
Laury

Auris2.0
Auris Fahrer
Auris Fahrer
#2 Beitrag von Auris2.0 » 07.01.2009, 11:47

Hallo ich habe die Freisprechanlage in meinem Auris.Man kann sein gesamtes Telefonbuch übertragen.Wenn man während der Fahrt Telefonieren will muss man sich zusätzlich eine Faworieten liste zusammenstellen die man während der Fahrt bequem am Lenkrad bedienen kann.Zudem kannst du die Lautstärke am Lenkrad steuern wenn du Telefonierst.Was die Freisprechanlage noch hat ist Wählen per Stimme.Sagen wenn man will und der macht es.Bei mir funktioniert es nicht so gut weis nicht warum.Hoffe ich konnte dir Helfen.

Knöpfe am Lenkrad:Telefonat annehmen
Telefonat beenden
Lautstärke regulieren
Baujahr: 1983
FahrgestellNr.:0..10.
Außenmaße: 2,05
Scheinwerfer: Blau
Lack: aber immer noch frisch!
Extras: Dezent getunt
Innenausstattung: Schick
Stiftung Warentest: Sehr gut!!!
Erste Hand & unfallfrei
Preis: Unbezahlbar!

Laury
Toyota Fan
Toyota Fan

#3 Beitrag von Laury » 07.01.2009, 13:16

Ist die Freisprechanlage also nur Sprachgesteutert oder hat man auch irgendwo eine Anzeige?

Die Knöpfe sind zusätzlich drin auf der rechten Lenkradseite oder wird die Anlage über die Radiotasten gesteuert?

Trexko
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: TS Life+
Farbe: Avantgarde Bronze Metallic
EZ: 30. Okt 2013

#4 Beitrag von Trexko » 07.01.2009, 13:22

Mal so als eingeschobene Frage: Weiss jemand ob die wirklich ab werk verbaut wird, oder ob das wie bei vielen anderen Extras (PDC, Sitzheizung etc.) beim Freundlichen gemacht wird... Wollte das evtl nachrüsten lassen.

Laury
Toyota Fan
Toyota Fan

#5 Beitrag von Laury » 07.01.2009, 13:26

Es gibt wohl beides!
Man kann direkt bei der Bestellung eine mitordern, die dann noch eingebaut wird und man kann sich beim Händler eine Nachrüsten lasssen.

Den Unterschied der beiden hätte ich nun gerne gewusst, ob der Händler (weil beim Ordern vergessen hat) einen gleichwertigen Ersatz eingebaut hat?

Trexko
Auris Schrauber
Auris Schrauber

#6 Beitrag von Trexko » 07.01.2009, 13:48

muss mich dann mal bei gelegenheit erkundigen. würd schon dann gerne die original haben um auch die (momentan natürlich nicht vorhandenen aber vorbereiteten) knöpfe am lenkrad zu haben...

danhaas
Toyota Fan
Toyota Fan

original

#7 Beitrag von danhaas » 07.01.2009, 16:15

Ich habe auch die Original-FSE von Toyota. Die Anlage habe ich bei Bestellung geordert, eingebaut wurde das gute Stück mit der PDC in Seebrügge.

Gesteuert wird über die Taste "Mode" (lange drücken) und dann per Sprachwahl.

Man kann die Lautstärke über die Radiotasten einstellen und Gespräche mit der "Titel-zurück-Taste" abweisen und mit der "Titel-vor-Taste" annehmen.

Wählen geht auch per Sprachwahl: "Mode-Taste" gedrückt halten und die gute Damen meldet sich mit "Telefonmenü". Du sagst "anrufen + Kontakt", die gute Frau fragt: "anrufen + genannter Kontakt Ja oder Nein?", du sagst "ja" und die Dame verbindet.

Eingehende Anrufe werden auch per Sprache angekündigt a la: "Anruf von Kontakt (oder halt die Nummer, wenn nicht gespeichert)".

Ich gehe davon aus, dass auch der Freundliche die Anlage installieren kann, da das ja auch im Zwischenlager Seebrügge geklappt hat.

Gruß

Daniel

Laury
Toyota Fan
Toyota Fan

Re: original

#8 Beitrag von Laury » 07.01.2009, 20:13

danhaas hat geschrieben:Ich habe auch die Original-FSE von Toyota. Die Anlage habe ich bei Bestellung geordert, eingebaut wurde das gute Stück mit der PDC in Seebrügge.

Gesteuert wird über die Taste "Mode" (lange drücken) und dann per Sprachwahl.

Man kann die Lautstärke über die Radiotasten einstellen und Gespräche mit der "Titel-zurück-Taste" abweisen und mit der "Titel-vor-Taste" annehmen.

Wählen geht auch per Sprachwahl: "Mode-Taste" gedrückt halten und die gute Damen meldet sich mit "Telefonmenü". Du sagst "anrufen + Kontakt", die gute Frau fragt: "anrufen + genannter Kontakt Ja oder Nein?", du sagst "ja" und die Dame verbindet.

Eingehende Anrufe werden auch per Sprache angekündigt a la: "Anruf von Kontakt (oder halt die Nummer, wenn nicht gespeichert)".

Ich gehe davon aus, dass auch der Freundliche die Anlage installieren kann, da das ja auch im Zwischenlager Seebrügge geklappt hat.

Gruß

Daniel
So dann kann ich die Frage eantworten. Mein Freundlicher... hat mir das gleiche Set wie es in Seebrügge verwendetet wird eingebaut.
Wer die PZH Nr. haben will bitte kurze Mail, dann such ich sie raus.
Preis bei meinem freundlichen.. liegt bei ca. 350-360 € und Einbau dauert ca. 2 Stunden!
Es werden dann aber keine Tasten eingebaut auf der rechten Lenkradseite, die gibt es wohl nur mit Navi!

Grüße

Laury

Trexko
Auris Schrauber
Auris Schrauber

#9 Beitrag von Trexko » 08.01.2009, 09:36

ah ok. dann weis ich nun bescheid. danke für die ausführliche antwort. na ja es müssen ja auch nicht wirklich die tasten auf der rechten seite sein. hauptsache man kann die FSE vom lenkrad aus steuern :-)

Flambi
Toyota Fan
Toyota Fan

#10 Beitrag von Flambi » 10.01.2009, 08:50

Moin,

das mit dem gesamten Telefonbuch übertragen ist nicht ganz richtig - zumindest bei mir nicht. Ich kann nur 20 Kontakte übertragen. Und übertragen bedeutet in dem Fall, dass jeder Kontakt händisch (mündlich) auf die Dame aufgesprochen werden muss. Schön wäre hier natürlich eine Übertragung per Bluetooth.

Hat jemand andere Erfahrungen gemacht?

Viele Grüße aus Neuss,

Frank
Toyota Auris 1,6 MMT Executive in Marlingrau

[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/247740.html][img]http://images.spritmonitor.de/247740.png[/img][/url]

Auris2.0
Auris Fahrer
Auris Fahrer
#11 Beitrag von Auris2.0 » 10.01.2009, 21:56

Habe es aber bei mir per Bluetooth übertragen.
Erste Hand & unfallfrei

Flambi
Toyota Fan
Toyota Fan

#12 Beitrag von Flambi » 11.01.2009, 09:18

Kannst Du mir sagen, wie Du das gemacht hast? Vielleicht habe ich den richtigen Kniff nicht gefunden. Ich würde auch gerne meine Kontakte per Bluetooth übertragen.

[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/247740.html][img]http://images.spritmonitor.de/247740.png[/img][/url]

Auris2.0
Auris Fahrer
Auris Fahrer
#13 Beitrag von Auris2.0 » 11.01.2009, 22:12

Flambi hat geschrieben:Kannst Du mir sagen, wie Du das gemacht hast? Vielleicht habe ich den richtigen Kniff nicht gefunden. Ich würde auch gerne meine Kontakte per Bluetooth übertragen.

Man geht unter Telefonbuch und dann Kontakte übertragen und dann geht das per Bluetoth :D
Erste Hand & unfallfrei

Flambi
Toyota Fan
Toyota Fan

#14 Beitrag von Flambi » 12.01.2009, 17:44

Cool, danke. Dann bin ich mal gespannt. Werde ich morgen mal ausprobieren.

Greetz,

Frank

XploD
Toyota Fan
Toyota Fan

#15 Beitrag von XploD » 12.01.2009, 18:11

Hallo zusammen.

Kann mir auch jemand sagen, von welchem Fabrikat die Freisprecheinrichtung ist, die werksseitig verbaut wird?
Ist das auch die Funkwerkanlage, die im Zubehörkatalog steht? Oder ist die so versteckt eingebaut, dass man nicht erkennen kann, welche das ist?

Ich spiele mit dem Gedanken, mir eine Freisprecheinrichtung einbauen zu lassen, worüber ich mit meinem Handy (o2 XDA orbit) Navigationsansagen und Musik abspielen lassen kann. Am liebsten wäre mir sogar, wenn dann noch Trackwahltasten beim Windows Mobile Media Player funktionieren würden.

Hat jemand von euch Erfahrungen damit? Mein Toyotahändler riet mir zu einer Parot CK 3100, der andere wollte mir eine Funkwerk Ego Flash einbauen. Beides für ca. 300€. Kennt sich jemand mit den beiden Geräten aus?
Toyota Auris 1,6l Sol

Antworten

Zurück zu „Auris 1“