Bluetooth
-
- Toyota Fan
- Modell: Auris 2 TS
- Motor: 1.2 T-Benziner
- Getriebe: 6-Gang Manuell
Bluetooth
Hallo zusammen,
Ich habe eine Frage zu der Bluetooth-Freisprecheinrichtung, die man sich z.B. beim 1.6 Exe ab Werk mit einbauenlassen kann.
Hat jemand das machen lassen und wenn ja kann er mir ein paar Fragen dazu beantworten?
Z.B. welche Features hat die Freisprecheinrichtung, wie wird sie gesteuert und welche Lenkrad-Knöpfe werden verwendet?
Vielen Dank
Mfg
Laury
Ich habe eine Frage zu der Bluetooth-Freisprecheinrichtung, die man sich z.B. beim 1.6 Exe ab Werk mit einbauenlassen kann.
Hat jemand das machen lassen und wenn ja kann er mir ein paar Fragen dazu beantworten?
Z.B. welche Features hat die Freisprecheinrichtung, wie wird sie gesteuert und welche Lenkrad-Knöpfe werden verwendet?
Vielen Dank
Mfg
Laury
-
- Auris Fahrer
Hallo ich habe die Freisprechanlage in meinem Auris.Man kann sein gesamtes Telefonbuch übertragen.Wenn man während der Fahrt Telefonieren will muss man sich zusätzlich eine Faworieten liste zusammenstellen die man während der Fahrt bequem am Lenkrad bedienen kann.Zudem kannst du die Lautstärke am Lenkrad steuern wenn du Telefonierst.Was die Freisprechanlage noch hat ist Wählen per Stimme.Sagen wenn man will und der macht es.Bei mir funktioniert es nicht so gut weis nicht warum.Hoffe ich konnte dir Helfen.
Knöpfe am Lenkrad:Telefonat annehmen
Telefonat beenden
Lautstärke regulieren
Knöpfe am Lenkrad:Telefonat annehmen
Telefonat beenden
Lautstärke regulieren
Baujahr: 1983
FahrgestellNr.:0..10.
Außenmaße: 2,05
Scheinwerfer: Blau
Lack: aber immer noch frisch!
Extras: Dezent getunt
Innenausstattung: Schick
Stiftung Warentest: Sehr gut!!!
Erste Hand & unfallfrei
Preis: Unbezahlbar!
Erste Hand & unfallfrei
-
- Toyota Fan
Es gibt wohl beides!
Man kann direkt bei der Bestellung eine mitordern, die dann noch eingebaut wird und man kann sich beim Händler eine Nachrüsten lasssen.
Den Unterschied der beiden hätte ich nun gerne gewusst, ob der Händler (weil beim Ordern vergessen hat) einen gleichwertigen Ersatz eingebaut hat?
Man kann direkt bei der Bestellung eine mitordern, die dann noch eingebaut wird und man kann sich beim Händler eine Nachrüsten lasssen.
Den Unterschied der beiden hätte ich nun gerne gewusst, ob der Händler (weil beim Ordern vergessen hat) einen gleichwertigen Ersatz eingebaut hat?
-
- Toyota Fan
original
Ich habe auch die Original-FSE von Toyota. Die Anlage habe ich bei Bestellung geordert, eingebaut wurde das gute Stück mit der PDC in Seebrügge.
Gesteuert wird über die Taste "Mode" (lange drücken) und dann per Sprachwahl.
Man kann die Lautstärke über die Radiotasten einstellen und Gespräche mit der "Titel-zurück-Taste" abweisen und mit der "Titel-vor-Taste" annehmen.
Wählen geht auch per Sprachwahl: "Mode-Taste" gedrückt halten und die gute Damen meldet sich mit "Telefonmenü". Du sagst "anrufen + Kontakt", die gute Frau fragt: "anrufen + genannter Kontakt Ja oder Nein?", du sagst "ja" und die Dame verbindet.
Eingehende Anrufe werden auch per Sprache angekündigt a la: "Anruf von Kontakt (oder halt die Nummer, wenn nicht gespeichert)".
Ich gehe davon aus, dass auch der Freundliche die Anlage installieren kann, da das ja auch im Zwischenlager Seebrügge geklappt hat.
Gruß
Daniel
Man kann die Lautstärke über die Radiotasten einstellen und Gespräche mit der "Titel-zurück-Taste" abweisen und mit der "Titel-vor-Taste" annehmen.
Wählen geht auch per Sprachwahl: "Mode-Taste" gedrückt halten und die gute Damen meldet sich mit "Telefonmenü". Du sagst "anrufen + Kontakt", die gute Frau fragt: "anrufen + genannter Kontakt Ja oder Nein?", du sagst "ja" und die Dame verbindet.
Eingehende Anrufe werden auch per Sprache angekündigt a la: "Anruf von Kontakt (oder halt die Nummer, wenn nicht gespeichert)".
Ich gehe davon aus, dass auch der Freundliche die Anlage installieren kann, da das ja auch im Zwischenlager Seebrügge geklappt hat.
Gruß
Daniel
-
- Toyota Fan
Re: original
So dann kann ich die Frage eantworten. Mein Freundlicher... hat mir das gleiche Set wie es in Seebrügge verwendetet wird eingebaut.danhaas hat geschrieben:Ich habe auch die Original-FSE von Toyota. Die Anlage habe ich bei Bestellung geordert, eingebaut wurde das gute Stück mit der PDC in Seebrügge.
Gruß
Daniel
Wer die PZH Nr. haben will bitte kurze Mail, dann such ich sie raus.
Preis bei meinem freundlichen.. liegt bei ca. 350-360 € und Einbau dauert ca. 2 Stunden!
Es werden dann aber keine Tasten eingebaut auf der rechten Lenkradseite, die gibt es wohl nur mit Navi!
Grüße
Laury
Moin,
das mit dem gesamten Telefonbuch übertragen ist nicht ganz richtig - zumindest bei mir nicht. Ich kann nur 20 Kontakte übertragen. Und übertragen bedeutet in dem Fall, dass jeder Kontakt händisch (mündlich) auf die Dame aufgesprochen werden muss. Schön wäre hier natürlich eine Übertragung per Bluetooth.
Hat jemand andere Erfahrungen gemacht?
Viele Grüße aus Neuss,
Frank
das mit dem gesamten Telefonbuch übertragen ist nicht ganz richtig - zumindest bei mir nicht. Ich kann nur 20 Kontakte übertragen. Und übertragen bedeutet in dem Fall, dass jeder Kontakt händisch (mündlich) auf die Dame aufgesprochen werden muss. Schön wäre hier natürlich eine Übertragung per Bluetooth.
Hat jemand andere Erfahrungen gemacht?
Viele Grüße aus Neuss,
Frank
Toyota Auris 1,6 MMT Executive in Marlingrau
[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/247740.html][img]http://images.spritmonitor.de/247740.png[/img][/url]
[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/247740.html][img]http://images.spritmonitor.de/247740.png[/img][/url]
Kannst Du mir sagen, wie Du das gemacht hast? Vielleicht habe ich den richtigen Kniff nicht gefunden. Ich würde auch gerne meine Kontakte per Bluetooth übertragen.
Toyota Auris 1,6 MMT Executive in Marlingrau
-
- Auris Fahrer
Flambi hat geschrieben:Kannst Du mir sagen, wie Du das gemacht hast? Vielleicht habe ich den richtigen Kniff nicht gefunden. Ich würde auch gerne meine Kontakte per Bluetooth übertragen.
Man geht unter Telefonbuch und dann Kontakte übertragen und dann geht das per Bluetoth

Baujahr: 1983
Erste Hand & unfallfrei
Erste Hand & unfallfrei
Hallo zusammen.
Kann mir auch jemand sagen, von welchem Fabrikat die Freisprecheinrichtung ist, die werksseitig verbaut wird?
Ist das auch die Funkwerkanlage, die im Zubehörkatalog steht? Oder ist die so versteckt eingebaut, dass man nicht erkennen kann, welche das ist?
Ich spiele mit dem Gedanken, mir eine Freisprecheinrichtung einbauen zu lassen, worüber ich mit meinem Handy (o2 XDA orbit) Navigationsansagen und Musik abspielen lassen kann. Am liebsten wäre mir sogar, wenn dann noch Trackwahltasten beim Windows Mobile Media Player funktionieren würden.
Hat jemand von euch Erfahrungen damit? Mein Toyotahändler riet mir zu einer Parot CK 3100, der andere wollte mir eine Funkwerk Ego Flash einbauen. Beides für ca. 300€. Kennt sich jemand mit den beiden Geräten aus?
Kann mir auch jemand sagen, von welchem Fabrikat die Freisprecheinrichtung ist, die werksseitig verbaut wird?
Ist das auch die Funkwerkanlage, die im Zubehörkatalog steht? Oder ist die so versteckt eingebaut, dass man nicht erkennen kann, welche das ist?
Ich spiele mit dem Gedanken, mir eine Freisprecheinrichtung einbauen zu lassen, worüber ich mit meinem Handy (o2 XDA orbit) Navigationsansagen und Musik abspielen lassen kann. Am liebsten wäre mir sogar, wenn dann noch Trackwahltasten beim Windows Mobile Media Player funktionieren würden.
Hat jemand von euch Erfahrungen damit? Mein Toyotahändler riet mir zu einer Parot CK 3100, der andere wollte mir eine Funkwerk Ego Flash einbauen. Beides für ca. 300€. Kennt sich jemand mit den beiden Geräten aus?
Toyota Auris 1,6l Sol