Schöne Grüße an alle und allseits gute Fahrt.
Hoffe bei euch geht die Lampe nicht an.
=> Und falls doch, wisst ihr wo ihr suchen lassen könnt.
Vielen Dank, leider ist das aufleuchten der Lampe ja oft mir ein paar EUR Schmerzensgeld verbunden.MI80MK hat geschrieben:... Hoffe bei euch geht die Lampe nicht an.
vs. Focus 

Wieso? Nur mal so rein aus Interesse...Yamro hat geschrieben:Als ich meinen D-Cat mal in der Werkstatt hatte,
habe ich für 2 Tage einen Hybriden gefahren. Danach war ich froh wieder meinen D-Cat zurück zu haben.

Das glaube ich gerne - hatte letztens einen 1,6L Auris Benziner als Leihwagen und die Kiste kam einfach nicht aus dem Knick.northernlite hat geschrieben:ist halt schon was anderes so ein dcat.da kann man auch mit verschalten und langsamer reaktionszeit den 1,6 locker "vernaschen"

Ist das der Modus den man nur nutzen kann wenn der Akku eine gewissen Ladezustand hat ?northernlite hat geschrieben:... ihr freut euch mit den hybriden ja immer über den powermodus ...
vs. Focus 

Ne, der geht immer. Im PWR-Modus reagieren Gaspedal und Bremse deutlich schärfer und die beiden Motoren arbeiten zu jeder Zeit so zusammen, dass maximale Leistung aus beiden Triebwerken herausgequetscht wird. Das Fahrgefühl ist dann absolut kein Vergleich mehr zum ECO- und Normalmodus, die Kiste geht dann ab wie eine Katze, der man auf den Schwanz getreten ist.Yamro hat geschrieben: Ist das der Modus den man nur nutzen kann wenn der Akku eine gewissen Ladezustand hat ?

Auch wenn das jetzt off topic ist, das finde ich eigentlich nicht. Wie Du sagst, reagiert das Gaspedal sensibler. Das war es aber nach meinem Empfinden schon. Wenn ich im Normalmodus das Gaspedal voll durchtrete, beschleunigt er exakt genauso wie im Powermodus. Das gilt eigentlich auch im Ecomodus. Wenn man grundsätzlich immer das Gas bis zum Anschlag durchtritt, nimmt sich die Beschleunigung und der Verbrauch nichts.dasmiez hat geschrieben:Im PWR-Modus reagieren Gaspedal und Bremse deutlich schärfer und die beiden Motoren arbeiten zu jeder Zeit so zusammen, dass maximale Leistung aus beiden Triebwerken herausgequetscht wird. Das Fahrgefühl ist dann absolut kein Vergleich mehr zum ECO- und Normalmodus, die Kiste geht dann ab wie eine Katze, der man auf den Schwanz getreten ist.![]()
Leider geht der Verbrauch dabei auch entsprechend in die Höhe. Dafür fühlt sich der Auris dann nach mindestens 30 PS mehr an.

Danke für den Hinweis...gewappnet hat geschrieben: Zum Thema: ....