Tagfahrlicht
- chrisbolde
- Auris Schrauber
- Modell: -
- Fhz.: RAV4 2.5HSD eFOUR
- Motor: 2.0 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: TeamD
- Farbe: Tokio-Rot
- EZ: 2. Aug 2018
Re: Tagfahrlicht
114 EUR finde ich für eine fahrzeugspezifische Lösung eigentlich ein Schnäppchen. Hätte ich noch meinen Vorfacelift, wäre das wahrscheinlich auch die Lösung meiner Wahl gewesen.
Für meine TFLs (Original Toyota) habe ich inkl. Einbau beim FTH 450 EUR bezahlt. Ich hatte halt nicht die Zeit, die selbst einzubauen. Außerdem wurde mein großer da dann gleichzeitig auch noch tiefergelegt.
Für meine TFLs (Original Toyota) habe ich inkl. Einbau beim FTH 450 EUR bezahlt. Ich hatte halt nicht die Zeit, die selbst einzubauen. Außerdem wurde mein großer da dann gleichzeitig auch noch tiefergelegt.
- TF104
- Auris Freak
- Modell: Auris 1
- Motor: 1.6 Benziner
- Getriebe: 5-Gang Manuell
- Ausstattungvariante: Executive
- Farbe: Keine, nur SCHWARZ
- EZ: 31. Mai 2008
@JochenT
Gut, dass man mal jemanden gefunden hat. Bilder wären tatsächlich nicht schlecht.
Meine Frage ist, was passiert mit den originalen Standlichtern. Bleiben die an? In dem Fall wäre es ratsam bzgl. der Dimmschaltung mal mit einem Prüfer zu unterhalten, denn es wären ja Standlichter im vorgeschriebenen Bereich. Die TFL als Standlicht wäre somit nur Zusatz. Um wieviel bis du denn mit Federn drunter?
Gut, dass man mal jemanden gefunden hat. Bilder wären tatsächlich nicht schlecht.
Meine Frage ist, was passiert mit den originalen Standlichtern. Bleiben die an? In dem Fall wäre es ratsam bzgl. der Dimmschaltung mal mit einem Prüfer zu unterhalten, denn es wären ja Standlichter im vorgeschriebenen Bereich. Die TFL als Standlicht wäre somit nur Zusatz. Um wieviel bis du denn mit Federn drunter?
TOYOTA Auris 1.6 Executive 2008
TOYOTA RAV4 Hybrid Edition-S 4x4 2016
KIA cee´d GT 2014
KIA cee´d GT 2014
- chrisbolde
- Auris Schrauber
Das kann natürlich sein, dass die dann als "Zusatz-Begrenzungsleuchten" o.ä. gewertet werden. Bei meinem sind die originalen Standlicht-Birnen auch immer noch verbaut.
Ich hatte den DEKRA-Prüfer, der meine Tieferlegung abnehmen durfte, auch gleich gefragt ob die raus müssen. Nach langer Suche in den Vorschriften seinerseits kam er zu dem Schluss, dass (zumindest in Deutschland, ich meine aber sogar in der kompletten EU) bis zu vier Standlichtbirnen vorne zugelassen sind.
Ich hatte den DEKRA-Prüfer, der meine Tieferlegung abnehmen durfte, auch gleich gefragt ob die raus müssen. Nach langer Suche in den Vorschriften seinerseits kam er zu dem Schluss, dass (zumindest in Deutschland, ich meine aber sogar in der kompletten EU) bis zu vier Standlichtbirnen vorne zugelassen sind.
- TF104
- Auris Freak
Also bleiben die Originalen angeklemmt.
KIA cee´d GT 2014
KIA cee´d GT 2014
So, jetzt habe ich es mal geschafft schnell mal ein paar Handybilder zu machen (Teil 1)
Teil 2
Die Unterkante der Tagfahrlichter ist bei 290 mm.
Wäre jetzt interessant, ob man mit 4 Positionsleuchten/Standlichtern fahren darf. Dann würde ich nämlich mein Relais wieder rausschmeißen.
Meine hab ich, wie gesagt, ohne Dimmfunktion laufen. Ein gutes Video mit der Dimmfunktion gibt es hier: http://www.youtube.com/watch?v=Zewk9SSddto
Gruß,
Jochen
Die Unterkante der Tagfahrlichter ist bei 290 mm.
Wäre jetzt interessant, ob man mit 4 Positionsleuchten/Standlichtern fahren darf. Dann würde ich nämlich mein Relais wieder rausschmeißen.
Meine hab ich, wie gesagt, ohne Dimmfunktion laufen. Ein gutes Video mit der Dimmfunktion gibt es hier: http://www.youtube.com/watch?v=Zewk9SSddto
Gruß,
Jochen
- iMacAlex
- Administrator
- Fhz.: Prius 4 PHEV
- Motor: 1.8 Hybrid
- Ausstattungvariante: Solar
- Farbe: 791 aqua blue Metallic
- EZ: 3. Mai 2019
Servus!
Als Standlichter sind sie zu tief, als Tagfahrlicht passts. Vorgeschrieben sind mindestens 350 mm. Von der Anzahl her passt es. Vier Begrenzungsleuchten (Standlicht) darf man haben sofern zwei in den Scheinwerfern sind
Sieht gut aus, wie ab Werk .top Auf Nebelscheinwerfer möchte ich aber trotzdem nicht verzichten
Als Standlichter sind sie zu tief, als Tagfahrlicht passts. Vorgeschrieben sind mindestens 350 mm. Von der Anzahl her passt es. Vier Begrenzungsleuchten (Standlicht) darf man haben sofern zwei in den Scheinwerfern sind

Sieht gut aus, wie ab Werk .top Auf Nebelscheinwerfer möchte ich aber trotzdem nicht verzichten

04.2009-05.2020 Toyota Auris 1,33l (101PS) 5-Türig, Marlingrau
05.2020-11.2024 Toyota Auris TS FL HSD
11.2024-jetzt Toyota Prius 4 PHEV

05.2020-11.2024 Toyota Auris TS FL HSD

11.2024-jetzt Toyota Prius 4 PHEV

Ich hatte meine Nebelscheinwerfer so wenig benutzt und wollte jedoch unbedingt Tagfahrlichter, da habe ich mich dazu entschlossen sie loszuwerden.
Als ich die Dinger ausgebaut habe, hab' ich gesehen, dass man die auch "einstellen" kann
*schäm* Vllt hätten die dann bei mir mehr gebracht 
Als ich die Dinger ausgebaut habe, hab' ich gesehen, dass man die auch "einstellen" kann

- TF104
- Auris Freak
Danke für die Bilder! Gefällt mir!
Das mit den Neblern weg ist so´ne Sache.
Bei mir mit Xenons sind die Nebler total überflüssig, da sie schlichtweg nicht hervorstechen. Ich habe selbst bei Nebel jede denkbare Kombination ausprobiert und bin zum Schluß drauf gekommen, dass sie nichts bringen. Da können die also Platz machen für die TFL.
Im CorollaVerso hingegen möchte ich auf die Nebler nicht verzichten. Wenn ich damit unterwegs bin habe ich die meist mit an. Mir fehlt sonst was an Licht. Bin halt verwöhnt vom Xenon...
Das mit den Neblern weg ist so´ne Sache.
Bei mir mit Xenons sind die Nebler total überflüssig, da sie schlichtweg nicht hervorstechen. Ich habe selbst bei Nebel jede denkbare Kombination ausprobiert und bin zum Schluß drauf gekommen, dass sie nichts bringen. Da können die also Platz machen für die TFL.
Im CorollaVerso hingegen möchte ich auf die Nebler nicht verzichten. Wenn ich damit unterwegs bin habe ich die meist mit an. Mir fehlt sonst was an Licht. Bin halt verwöhnt vom Xenon...

KIA cee´d GT 2014
KIA cee´d GT 2014
- pietschie
- Auris Schrauber
- Ausstattungvariante: sol
- Farbe: metallic schwarz
- EZ: 3. Aug 2009
ich hab was im Netz gefunden...hier hat einer doch echt die Scheinwerfer auseinander bekommen ;-(
http://forum.toyota-szene-hamburg.de/vi ... =13&t=2461

http://forum.toyota-szene-hamburg.de/vi ... =13&t=2461

Eckdaten: 30mm tiefer / 18 Zoll Autec mit 225/40R18 92W / Folien+Sonnenblendstreifen / Doppelrohrauspuff von Fox / TTE-Heckspoiler /als Extra: Sitzheizung
/Unterbodenbeleuchtung
viewtopic.php?f=3&t=2429<---meiner hier

- chrisbolde
- Auris Schrauber
Davon habe ich entweder hier im Forum und/oder im Toyota Forum auch schon gelesen. Nachdem ihn aber mehrere darauf hingewiesen haben, dass er damit nie und nimmer durch den TÜV kommen dürfte, habe ich nix mehr von dem Projekt gesehen oder gehört.
- caelius
- Ehrenmitglied
- Motor: 1.8 Hybrid
- Ausstattungvariante: Life
- Farbe: Schneeweiß
- EZ: 24. Sep 2010
Jo, im Toyota-Forum ging's da ziemlich heiß her, weil der Gute nicht einsehen wollte, dass er damit ordentlich Schwierigkeiten bekommen kann und würde.
Success is my only option, failure's not.

- TF104
- Auris Freak
Da finde ich die Lösung, die ich gepostet hatte besser und schöner. Dieses System haben jetzt welche im Avensisforum verbaut. Mir gefällts und ich bin echt am überlegen, denn die Nebler sind so wertlos bei meinem... .cool
KIA cee´d GT 2014
KIA cee´d GT 2014
- HolgiHSK
- Ehrenmitglied
- Getriebe: 6-Gang Manuell
- Ausstattungvariante: life
- Farbe: Regentblau-mica
- EZ: 6. Nov 2009
Das mit dem LED Streifen hatte wir hier : viewtopic.php?p=33269#p33269 schon einmal...
hier der Link aus dem Toyota-Forum: http://board.toyota-forum.de/showthread ... agenumber=

hier der Link aus dem Toyota-Forum: http://board.toyota-forum.de/showthread ... agenumber=
- pietschie
- Auris Schrauber
- Ausstattungvariante: sol
- Farbe: metallic schwarz
- EZ: 3. Aug 2009
gut da habe ich wohl alle Threats nie durchgelesen ;-(
Eckdaten: 30mm tiefer / 18 Zoll Autec mit 225/40R18 92W / Folien+Sonnenblendstreifen / Doppelrohrauspuff von Fox / TTE-Heckspoiler /als Extra: Sitzheizung
/Unterbodenbeleuchtung