Wie meinst du das denn? Glaubst du ich schleiche so durch die Gegend, dass ich andere Fahrer mit meiner Fahrweise provoziere?technikus hat geschrieben:Schöni mit seiner beschriebenen Hybridfahrweise und dem Auris I passt gut in die Forumsrubrik "warum provoziert der Hybrid". Bitte nicht böse sein, aber zum Glück kann man den pummeligen Auris I gut vom Auris II unterscheiden.
Gruß technikus
Dem ist definitiv nicht so. Ich versuche niemanden zu behindern und mache auf der Autobahn auch gerne mal kurzfristig Platz. Wenn ich sehe, dass jemand von hinten kommt überhole ich den LKW nicht. Wenn alles frei ist überhole ich dann. Wenn dann jemand kommt beschleunige ich zumindest bis auf 120, das muss reichen.
Nur weil die Raser auf deutschen Autobahnen den Sprit meist nicht selbst bezahlen müssen, außerdem in "dicken" Autos unterwegs sind, in denen sich 160 oder 180 anfühlt wie 100, heißt das nicht, dass alle Verkehrsteilnehmer mindestens 130 fahren müssen.
Außerdem spreche ich komplett von geschwindigkeitsbeschränkten Strecken.
Und was du da zum optischen Unterschied zwischen 1er und 2er Auris sagen möchtest, erschließt sich mir so nicht.
Meiner ist momentan mit 205er Winterreifen ausgestattet, Markenreifen.
Habe jetzt getankt, waren errechnete 5,4 Liter. Mir deutlich zuviel.
Ich konnte bisher immer alle Fahrzeuge deutlich unter Werksangabe bewegen.
Beispiele:
Yaris 1 TS: Werksangabe 7,0 und mein Verbrauch 4,7
Corolla E11 1,4: Werksangabe irgendwas mit 7 glaube ich, mein Verbrauch 5,6
Avensis T25 D-Cat mit Chip: Werksangabe 6,2 Liter, mein Verbrauch 5,2. sogar nachher mit Chip
Honda Civic 1,8 Fk2: Werksangabe 6,7 Liter, mein Verbrauch 5,4
Focus ST MK2: Werksangabe 9,3 Liter, mein Verbrauch 8,2
Ich hoffe ja wirklich auf ein kleines Wunder bei wärmeren Temperaturen, denn
Auris HSD: Werksangabe 4,0 Liter, mein Verbrauch 4,8 bis 6 Liter.........