Fahre so gemütlich auf der Landstrasse von der Arbeit heim, und auf einmal seh ich im Rückspiegel jemanden angefetzt kommen.
Der Bengel in seinem breiter, tiefer schneller Renault Clio Sport klebt mir ersmal an der Stossstange, ich denke mmmhh willst du dich mit dem anlegen, in dem Wissen das er einiges an PS mehr hat.
O.k entschieden ICH WILL, also ging das Spielchen los, der Kerl ist nicht an mir vorbeigekommen, er konnte machen was er wollte.
Nun stellt sich mir die Frage wieso kommt ein Auto was fast 200PS hat und in 6Sek von 0 auf 100km/h ist nicht an einem Auris 2.0 D4D 126PS (noch ungechipt) vorbei?
Ist das nur das max Drehmoment von 300NM das schon ab 1800 U/min anliegt?
Die Leistung des Saugmotors beim Clio beträgt 145 kW/197 PS, das maximale Drehmoment liegt bei 215 Nm bei 5 500 U/min an.
Hatte schon mal ein ähnliches Erlebnis mit nem Golf GTI nur war es da umgedreht, ich war dahinter und der wollte mir wegfahren, betonung auf wollte. Nix.
Denke aber auf ner freien Autobahn würde das wahrscheinlich anders aussehen, da können beide ihre höhere Endgeschwindigkeit ausspielen.
Nur so richtig kapier ichs nicht, eigentlich sollte man ja denken das ein Auto mit mehr Leistung und besseren Beschleinigungswerten, locker an mir vorbeiziehen könnte?
Anscheinend nicht.






