 .denken  Nachdem ich diesen Test gesehen habe, frage ich mich ob ich mir wirkliche einen HSD holen sollte....
  .denken  Nachdem ich diesen Test gesehen habe, frage ich mich ob ich mir wirkliche einen HSD holen sollte....Und wieso kommt Ihr bei Vollgas oder besser sportlicher Fahrweise auf 5 L....??
 
   
  
 .denken  Nachdem ich diesen Test gesehen habe, frage ich mich ob ich mir wirkliche einen HSD holen sollte....
  .denken  Nachdem ich diesen Test gesehen habe, frage ich mich ob ich mir wirkliche einen HSD holen sollte.... 
   
  


Nun ja, ich halte den Test für ziemlichen Quark - erstens säuft ein Benziner unter Volllast immer ordentlich (während der M3 ja mehr oder weniger gemütlich nachzuckeln kann wird vom Prius alles verlangt) und zweitens ist mir auch ein Rätsel, wie sie den Prius auf 7,2 Liter Durchschnittsverbrauch gebracht haben. .irremroemer hat geschrieben:.denken Nachdem ich diesen Test gesehen habe, frage ich mich ob ich mir wirkliche einen HSD holen sollte....
Und wieso kommt Ihr bei Vollgas oder besser sportlicher Fahrweise auf 5 L....??




 
 
 just for fun
 just for fun
yarisbaschti hat geschrieben:Der Vergleich ist schon Murks,der M3 würde aber in der Stadt nichtmal annähernd an den Prius kommen.aber 1,6er gegen HSD würde mich interessierenjust for fun

Das Problem ist gar nicht mal die schwarz-rot-goldene Brille, sondern dass die deutschen Autohersteller den Hybrid-Trend komplett verpasst bzw. ignoriert haben und sich stattdessen komplett auf den Diesel versteift haben; die Folge ist nun, dass man hinsichtlich Hybrid nichts Konkurrenzfähiges vorzuweisen hat, vor allem nicht in der extrem wichtigen Kompakt-Klasse. Dazu kommt, dass AT und DE generell die Dieselhochburg schlechthin sind, nirgendwo auf der Welt werden prozentual gesehen so wenige Benziner verkauft.Freddie76 hat geschrieben:Schön das die offizielle Seite hier auf die Schwarz-Rot-Goldene Brille verweist
 Als Vergleich lohnt sich ein Blick über den großen Teich: da geht der Prius weg wie warme Semmeln, da drüben erstens fast keine Diesel-PKW unterwegs sind und die Hybrid-Technik zweitens als modern und hipp gilt. Dadurch sind die Ausgangspositionen halt ganz andere.
 Als Vergleich lohnt sich ein Blick über den großen Teich: da geht der Prius weg wie warme Semmeln, da drüben erstens fast keine Diesel-PKW unterwegs sind und die Hybrid-Technik zweitens als modern und hipp gilt. Dadurch sind die Ausgangspositionen halt ganz andere.

 
  (Besser spät als nie!) ich möchte mich hier auch nicht weiter darüber auslassen, da ich an meinen Blutdruck denken muss.
 (Besser spät als nie!) ich möchte mich hier auch nicht weiter darüber auslassen, da ich an meinen Blutdruck denken muss.
 
  Aber das sind meistens diese Stammtischparolen wenn sie sonst keine Argumente gegen einen Hybrid haben nur weil es die deutschen Autobauen nicht schaffen endlich mal einen vernünftigen Hybrid anzubieten
 Aber das sind meistens diese Stammtischparolen wenn sie sonst keine Argumente gegen einen Hybrid haben nur weil es die deutschen Autobauen nicht schaffen endlich mal einen vernünftigen Hybrid anzubieten  
 
 
 





