Und wieso kommt Ihr bei Vollgas oder besser sportlicher Fahrweise auf 5 L....??

Nun ja, ich halte den Test für ziemlichen Quark - erstens säuft ein Benziner unter Volllast immer ordentlich (während der M3 ja mehr oder weniger gemütlich nachzuckeln kann wird vom Prius alles verlangt) und zweitens ist mir auch ein Rätsel, wie sie den Prius auf 7,2 Liter Durchschnittsverbrauch gebracht haben. .irremroemer hat geschrieben:.denken Nachdem ich diesen Test gesehen habe, frage ich mich ob ich mir wirkliche einen HSD holen sollte....
Und wieso kommt Ihr bei Vollgas oder besser sportlicher Fahrweise auf 5 L....??![]()
![]()
yarisbaschti hat geschrieben:Der Vergleich ist schon Murks,der M3 würde aber in der Stadt nichtmal annähernd an den Prius kommen.aber 1,6er gegen HSD würde mich interessierenjust for fun
Das Problem ist gar nicht mal die schwarz-rot-goldene Brille, sondern dass die deutschen Autohersteller den Hybrid-Trend komplett verpasst bzw. ignoriert haben und sich stattdessen komplett auf den Diesel versteift haben; die Folge ist nun, dass man hinsichtlich Hybrid nichts Konkurrenzfähiges vorzuweisen hat, vor allem nicht in der extrem wichtigen Kompakt-Klasse. Dazu kommt, dass AT und DE generell die Dieselhochburg schlechthin sind, nirgendwo auf der Welt werden prozentual gesehen so wenige Benziner verkauft.Freddie76 hat geschrieben:Schön das die offizielle Seite hier auf die Schwarz-Rot-Goldene Brille verweist![]()